Patenbitten 07.09.2019

Patenbitten am 07. September 2019 in Fünfstetten

Auf der Suche nach einem geeigneten Patenverein für unser 25-Jähriges Vereinsjubiläum, führte uns der Weg nach Fünfstetten.

Nachdem der Regen am Nachmittag nun doch aufhörte (untypisch für unsere Auftritte in Fünfstetten) marschierte die komplette Musikkapelle Huisheim-Gosheim inklusive passiven Mitgliedern sowie den Ortsvereinen und der gesamten Bevölkerung in Fünfstetten ein. Am Fünfstetter Dorfplatz begrüßte uns Hr. Bürgermeister Siebert aufs Herzlichste und wünschte uns ein erfolgreiches Bitten bei unseren Musikkollegen.

Natürlich ließen wir uns nicht lumpen und spielten zur Begrüßung kräftig auf.

Nach dem Standkonzert am Dorfplatz ging es dann weiter mit einem Umzug durch Fünfstetten zur Mehrzweckhalle, wo uns der Musikverein Fünfstetten bereits erwartete.

Trotz hervorragenden Angeboten, machten es uns unsere Musikerfreunde nicht leicht und fünf Vertreter des Musikvereins Huisheim-Gosheim sowie Bürgermeister Harald Müller mussten zum "Scheitknien" antreten.

Nachdem der betroffenen Vorstandschaft schmerzlich bewusst wurde zu welchen Höchstleistungen deren Knie imstande waren, kamen wir um Nachverhandlungen nicht herum.

Neben einem mit Liebe gebackenem Kuchen, einer deftigen Brotzeitplatte sowie einer Flasche Schnaps, mussten wir noch mehrere Aufgaben meistern.

Sei es einen Gummihandschuh von einem Flügelhorn "abzufeuern" oder Lieder an der Giessaune - einem neu erfundenem Instrument unserer Fünfstetter Freunde - zu erkennen.

Möchte man positiv denken, könnte man sagen, dass man sich bei dieser weiteren Aufgabe von den Schmerzen im Knie etwas ablenken kann. Jedoch wohl ein wahrer Graus für jeden Feinschmecker:

Der Fünfstetter "HUGO-BURGER".

Mit etwas Verzweiflung in manchen Augen der Esser, wurden jedoch alle Burger bis zum letzten Krümel verspeist und das natürlich im knien!

Aber nicht genug: Musste der Burger nun mit einem Sandschnaps hinuntergespült werden. Dieser ist zu 100% alkoholfrei, denn er besteht        aus Semmelbrösel.

Nun war es genug! Wir nutzten unser ganzes Verhandlungsgeschick und gaben unser letztes Angebot ab.

Und tatsächlich: Es wurde für gut befunden und unsere Kniegeschädigten wurden endlich erlöst.

Die neue Patenschaft wurde durch ein gemeinsam gespieltes Stück besiegelt.

Im Anschluss feierten alle Beteiligten sowie die Gäste bei Speis und Trank und die Musikkapellen Fünfstetten und Huisheim-Gosheim spielten nochmals zusammen kräftig auf.

Ein erfolgreiches Patenbitten mit unseren alten und neuen Freunden aus Fünfstetten und viel Vorfreude auf unser Musikfest vom

15. bis 17. Mai 2020.

Kontakt:                                                               Sie finden uns auch hier: