von links: Dirigentin Anita Ferber, Simone Fackler, 2. Vorstand Maria Stecher, Stefan Klein, 1. Vorstand Dominik Wiedemann, Stefan Katzenberger, Kassier Tabea Maier, Hans Kaufmann, Schriftführer Angela Helmle, Bürgermeister Harald Müller, Notenwart Eva Ritter, Kassenprüfer Gerda Meyer, Elias Stecher, Simone Schülein, Jugendwart Markus Kaufmann

Dominik Wiedemann

1. Vorstand

Dominik Wiedemann füllt mit seiner lockeren und oft lustigen Seite jede noch so langweilige Diskussion in einer Sitzung. Sein Pflichtbewusstsein und offene Art macht ihn zum optimalen Kandidaten für den Posten des ersten Vorstandes.

Obwohl er in der Kapelle immer ganz hinten an der Tuba sitzt, schafft er es doch sich gehör zu verschaffen. Das ihm auch höhere Instrumente liegen, beweist er regelmäßig am Alphorn, wenn er mit den "Schwalbtal-Bläsern" unterwegs ist.

Anita Ferber

Musikalische Leitung und Dirigentin

Unsere Dirigentin ist Anita Ferber. Sie ist jetzt mittlerweile schon mehr als 15 Jahre dabei. Sie fordert und fördert uns und schafft es, auch die letzte Flöte und Tröte in Einklang zu bringen. Wenn sie nicht gerade dirigiert, spielt sie hauptsächlich Klarinette oder Saxophon. Aber auch einige andere Instrumente beherrscht sie. So spielte sie schon so manches Mal Akkordeon, Becken, Klavier oder Alphorn.

Maria Stecher

2. Vorstand

Sie ist schon länger in der Vorstandschaft mit dabei und hat nun den Posten des 2. Vorstands übernommen. Mit ihrer organisierten und offenen Art fällt es ihr leicht, die Organisation zu übernehmen und die Geschicke im Hintergrund zu lenken.

Neben der Querflöte hört man auch Sie schon aus der Ferne, wenn Sie am Dudelsack die Lieder zum Besten gibt.

Tabea Maier

Kassenwart

Tabea Maier ist ebenfalls nicht erst seit der letzten Wahl im Vorstand aktiv. Als Kassier weiß sie, was Musiker glücklich macht und so sorgt sie immer für genug Freibiermarken auf den Umzügen und Auftritten. Mit viel Witz und Charme bringt sie ihre eigenen Ideen ebenfalls mit ein.

Auf der Bühne sieht man sie mit der Querflöte oder dem Dudelsack.

Angela Helmle

Schriftführerin

Bei jeder Sitzung lugt sie über den Bildschirm und fragt nochmal nach Daten, damit ihr Protokoll vollständig ist. Ihre Kreativität lebt sie im Erstellen der Homepage aus. Am liebsten bleibt sie aber mit ihrer Posaune in der letzten Reihe und hält nicht viel vom leise spielen.

Jonas Pfeifer

Jugendwart

Der Jüngste in der Vorstandschaft ist Jonas Pfeifer. Er leitet die Jugendabteilung und ist für Ferienprogramme und Jugendwerbung zuständig. Seine ruhige und besonnene Art kommt dabei gut bei den Jugendlichen und Kindern an.

Bei Auftritten sieht man ihn an der Trompete.

Eva Ritter

Notenwartin

Eine Person, ohne die jeder Musiker aufgeschmissen wäre, ist unsere Notenwartin Eva Ritter. Keiner weiß so genau, wie sie sich im Blätterwald der unterschiedlichsten Stücke, Variationen und Stimmen zurecht findet. Aber kurz vor dem Auftritt sind immer alle Noten bereitgelegt, damit es losgehen kann. Sie selbst spielt Klarinette und Saxophon und hat die D3  Prüfung auf der Klarinette mit Bravour gemeistert. Ihr Wissen gibt sie aber gerne weiter und unterrichtet unsere Nachwuchstalente.

Simone Schülein, Stefan Katzenberger und Hans Kaufmann

passive Beisitzer

Simone Schülein, Stefan Katzenberger und Hans Kaufmann sind unsere passiven Beisitzer. Sie gehören zwar zu den passiven Mitgliedern unseres Verein, trotzdem sind sie aktiv an jedem Event beteiligt. Dabei ist es egal, ob wir zu einem Ständchen unterwegs sind, gerade die große Bühne in Beschlag nehmen oder um die Häuser marschieren, die drei vertreten uns stets würdevoll. Neben Klatschen und "Zugabe"-Rufen gehören noch viele weitere, wichtige Aufgaben. Ohne sie wäre die gesamte Vorstandschaft aufgeschmissen.

Florian Lautenschlager, Elias Stecher und Simone Fackler

aktive Beisitzer

Neben ihrer Arbeit als Beisitzer spielen alle mindestens ein Instrument. Somit bilden sie die Stimme der Musiker. Sie behalten im Blick, was die Musiker bei Auftritten und in Proben brauchen. Florian Lautenschlager spielt Trompete und Flügelhorn. Simone Fackler beherrscht Querflöte, Gitarre und Altsaxophon. Posaune und Tuba sind bei Elias Stecher in guten Händen.

Gerda Meyer, Gerlinde Helmle

Kassenprüfer

Ob unser Kassier alles richtig macht? Ob auch wirklich für alles ein Beleg da ist?

Ja - sagen unsere beiden Kassenprüfer, die jedes Jahr einen aufmerksamen Blick in unsere Bücher werfen. Wir freuen uns, Gerda Meyer, und Gerlinde Helmle für diesen Job gefunden zu haben. In der Kapelle findet man die Gerda normalerweise in der 2. Reihe an Trompete und Flügelhorn. Ab und an begleitet sie aber auch Hubert im Gesang. Gerlinde ist meist im Publikum zu finden.

Kontakt:                                                               Sie finden uns auch hier: